Kleiner Frosch

Kleiner Frosch

Freitag, 23. Oktober 2015

Kleiner Junge aus Afrika

Heute bin ich zu einem Interview mit einem kleinen Jungen aus Afrika verabredet.

Ich: Hallo mein Kleiner, wie heißt du denn?

Er: .... ähm.... (er scheint noch ein wenig schüchtern zu sein)

Ich: Kannst du mir denn sagen, wo du ursprünglich herkommst?

Er: Afrika

Ich: Ja, aber Afrika ist ein Kontinent mit ganz vielen Ländern. Aus welchem Land kommst du?

Er: Kenia

Ich: Hast du noch Geschwister?

Er: Ja eine Schwester!

Ich: Und was machst du da so den ganzen Tag?

Er: SPIELEN!!!

Ich: Aber was denn?

Er: Weißt du dass denn nicht? Ich habe doch meinen Ball dabei! Jeder Junge träumt doch davon, mal ein berühmter Fußballstar zu werden!!!

Ich: Oh entschuldige, dass ich nicht gleich auf deinen Ball geachtet habe. Aber gibt es auch mal Momente, in denen du nicht mit dem Ball spielst? Was machst du dann?

Er: Hmmmm... also WENN ich mal nicht Fußball spiele, dann gehe ich gerne die Tiere beobachten. Weißt du hier gibt es ganz viele tolle Tiere. Es gibt Affen mit denen man spielen kann und welche bei denen man besser weiter weg bleiben sollte. Auch bei Löwen muss man vorsichtig sein. Aber es ist toll, den Giraffen beim Trinken zu zuschauen, wenn sie sich mit ihren langen Hälsen runterbeugen. Oder die Elefanten beim Planschen. Da muss man aber vorsichtig sein, sonst bekommt man selber auch ganz schnell mal Wasser ins Gesicht.

Ich: Und darf ich dich vielleicht noch etwas über deine Kleidung fragen? Hier in Deutschland sieht man so etwas nicht so häufig.

Er: Ja sie ist traditionell aus meiner Heimat. Hübsch nicht wahr?

Ich: Oh ja sehr, aber sind deine Schuhe nicht ein wenig zu groß für dich?

Er: Nein! Mama hat gesagt, dass ich da schnell reinwachse und sie kann nicht jedesmal neue Schuhe machen. Aber darf ich jetzt endlich weiter spielen gehen? Frage- und Antwortspiele mag ich nicht so.

Ich: Ja klar, nur noch eine letzte Frage: Darf ich noch ein paar Fotos von dir machen?

Er: Na gut, dann aber schnell!



























Die Anleitung für den kleinen Afrikaner gibt es demnächst in meinem Online-Shop zu kaufen: 

https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan

 https://www.crazypatterns.net/de/items/9066/haekelanleitung-kleiner-afrikaner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen