Kleiner Frosch

Kleiner Frosch

Sonntag, 7. Februar 2016

Erstes Amigurumi

Heute stelle ich euch jemand ganz besonderen vor: Meinen Frosch.

Auch er ist schon ein bisschen älter, trotzdem hänge ich doch sehr an ihm. Was gibt es schöneres, als in solch ein freundliches Geischt zu blicken? Im April 2014 erblickte er das Licht der Welt. Dennoch wollte ich euch auch diese Anleitung nicht vorenthalten.

Doch wie bin ich ausgerechnet auf einen Frosch gekommen? Vielleicht wegen dem Japanischen Märchen mit den beiden Fröschen, das ich in einem alten Buch meiner Mutter gefunden habe? Nein ich meine nicht den Froschkönig, sondern das Märchen mit den beiden Fröschen, die über einen Berg gehen und sich dann begegnen: Der eine kommt aus Osaka, der andere aus Kyoto. Beide Frösche begegnen sich in der Bergmitte und ... dieses Märchen findet ihr auch im Internet. ;)








Die Anleitung für den kleinen Frosch gibt es demnächst in meinem Online-Shop kostenlos zum downloaden: 

https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan


https://www.crazypatterns.net/de/items/12110/kostenlose-haekelanleitung-frosch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen