Kleiner Frosch

Kleiner Frosch

Sonntag, 20. März 2016

Schnell gemachte kleine Geschenke Nr. 6 - Piep

Nanu, was ist denn das? Warum liegt denn noch immer der Käse auf dem Tisch? Doch? Was ist das? Da habe ich doch eben ein Geräusch gehört? Und da sind ja auch schon die kleinen Übeltäter!

Sie erschrecken sich und verstecken sich schnell. Doch ich könnte schwören, dass ich gerade eben ein langes graues Schwänzchen gesehen habe. Und da, da guckt ja auch ein kleines Näschen hervor. "Wer bist du denn?", werde ich von einer kleinen Piepsstimme gefragt. Ich antworte: "Müsste ich das nicht zuerst euch fragen? Ihr seid doch in meine Küche eingebrochen!" Dann kommt einer der kleinen Übeltäter raus. Wusste ich es doch, es sind Mäuse. Eine von ihnen sagt: "tut uns furchtbar Leid, aber wir haben schon seit Tagen nicht mehr gefunden und hier roch es so schön nach leckerem Käse."

Wer kann solchen kleinen freundlichen Gesellen schon widerstehen? Ich habe ihnen jedenfalls gesagt: "Wenn ihr wollt, dann dürft ihr gerne den Käse aufessen und hierbleiben." Die drei kleinen Mäuschen freuten sich und wir wurden schnell Freunde.

Auch diese Anleitung ist für Anfänger jeden Alters geeignet. Das Mäuschen ist ein Schlüsselanhänger ein schnell gemachtes kleines Mitbringsel. Die Maus lässt sich auch gut an eine Geschenktüte oder ein Geschenk anhängen.











Die Anleitung für die Maus gibt es in meinem Online-Shop: 

https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan


https://www.crazypatterns.net/de/items/13613/haekelanleitung-maus-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen