Kleiner Frosch

Kleiner Frosch

Montag, 17. Oktober 2016

Weihnachten - Engeljunge

Endlich haben die Engel es geschafft, auch ihre letzten Weihnachtslieder einzuproben. Aber da war doch noch was? Ja richtig, sie wollten doch dem Weihnachtsmann und seinen Mitarbeitern in der Werkstatt ein paar Lieder vorsingen. Also schnell das Notenheft und die Posaune eingepackt und schon geht es runter zum Nordpol.

So kurz vor Weihnachten, können sich die Bewohner der Weihnachtsmannwerkstatt eigentlich gar keine Pause erlauben, aber für dieses kleine Konzert kann man doch mal eine Ausnahme machen. Einige Elfen bauen ganz schnell eine kleine Bühne auf und jeder schleppt einen Stuhl rein, auf dem er während der Vorstellung sitzen kann. Jeder freut sich schon darauf, die kleinen Engel wieder zusehen, denn wer kann schon sagen, dass er einen Engel gesehen bzw. sogar noch gehört hätte?

Eine Stunde später geht es auch schon los. Die beiden Engel erscheinen auf der Bühne, natürlich in ihren schönsten Engelsgewändern. Mit ihrer Engelsstimme trällert das Engelmädchen ein wunderschönes Weihnachtslied nach dem anderen. Bei "Stille Nacht, heilige Nacht" haben sogar einige Zuschauer Tränen in den Augen, bei "In der Weihnachtsbäckerei" kommt dagegen schon wieder echte Partystimmung auf. Auch der Engeljunge gibt sich alle Mühe und spielt auf der Posaune nicht weniger schlecht. Die beiden haben viel für diesen Abend und für diese Weihnachtslieder geübt, das merkt man. Ganz besonders freut sich darüber aber der Weihnachtsmann, so sehr, dass ihm fast wieder ein Knopf von seinem Mantel abreißt. Die beiden Engel singen und spielen die Lieder so schön, dass sie nach der eigentlichen Vorstellung noch unzählige Zugaben geben müssen, so viele, dass das Engelmädchen schon fast heiser ist und der Engeljunge schon völlig außer Puste ist.

Völlig erschöpft nach ihrer gelungenen Vorstellung, dürfen sie mit dem Weihnachtsmann wieder Kakao trinken. Dann unterhalten sie sich noch ein wenig, doch nicht allzu lange, denn auch die kleinen Engel müssen bald ins Bett. Sie müssen doch zu Heiligabend ausgeruht sein, damit sie auch dann wieder die schönsten Weihnachtslieder für euch vortragen können. Oder was glaubt ihr, wen ihr zur Weihnachtszeit all die schönen Weihnachtslieder im Radio singen hört?

So ein kleiner Engeljunge passt auch perfekt in euren Adventskalender oder in euren Nikolausstiefel oder aber auch an die Geschenktüte direkt zu Weihnachten.

Diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und schnell sowie kostengünstig gemacht, denn sie besteht nur aus Resten.

Und wer ein paar mehr Türchen oder Beutel des Adventskalenders füllen will, dem kann ich nur sagen, dass der Engeljunge noch elf Freunde hat. Und wem das noch nicht genug ist, es kommen auch noch 8 Eierwärmer dazu.

















Die Anleitung für den Engeljunge-Anhänger gibt es in meinem Online-Shop: 

https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan



https://www.crazypatterns.net/de/items/20328/haekelanleitung-engeljunge-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen