Kleiner Frosch

Kleiner Frosch

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Weihnachten - Nussknacker

Habt ihr schon mal so einen richtigen Nussknacker gesehen? Solche schönen großen Holzfiguren, die aussehen wie Soldaten? Nun, der Weihnachtsmann hat genau so einen Nussknacker als Wachmann vor seiner Werkstatt stehen, denn man kann ja nie wissen, vielleicht schleicht sich ja der Osterhase rein oder eine Halloween-Hexe.

Doch warum steht da eigentlich ein echter großer Nussknacker? Nun, einer der Elfen hatte sich vor vielen Jahren nicht an die richtige Bauanleitung gehalten und ihn so aus Versehen zum Leben erewckt. Doch so ein großes lebendiges Spielzeug kann man einem Kind doch  nicht schenken, nein, da hatte der Weihnachtsmann viel zu viel Angst vor, dass das Kind dann Angst bekommen könnte. Also wurde der Nussknacker da behalten und das ist auch gut so. Denn der Weihnachtsmann und der Nussknacker sind echt gute Freunde. Immer, wenn der Weihnachtsmann in die Werkstatt geht, um nach dem Rechten zu sehen, unterhalten sich die beiden immer noch eine ganze Weile.

Und außerdem hat der Nussknacker dem Weihnachtsmann auch schon so manches Mal geholfen. Immer, wenn die frechen Elfen abhauen, ist es der Nussknacker, der die beiden wieder an den Ohren zurückschleift, immerhin geht es auf Weihnachten zu und die Geschenke müssen noch fertig gebaut und eingepackt werden, da können diese Elfen doch nicht einfach so abhauen! Aber nach Feierabend gibt er den Elfen dann doch mal ein paar tolle Tipps, wie man einen Holzschlitten besten baut.

Der Nussknacker ist auch gar nicht so ernst, wie er aussieht, er kann sogar ein richtiger Spaßvogel sein. Denn nach Dienstschluss ist auch er gerne mal für eine Schneeballschlacht zu haben. Auch wenn es für ihn ein bisschen schwierig ist, sich zum Bälle kneten zu bücken, denn sein Rücken ist ziemlich steif, aber das ist eben so, wenn man aus Holz ist. Bei den Eichhörnchen ist er auch immer ein gern gesehener Gast, denn mit ihm Nüsse um die Wette zu knacken, macht einen riesen Spaß.

Ohne den Nussknacker würde es am Nordpol bestimmt nicht immer so lustig zugehen. Aber am meisten Spaß macht es immer, wenn er das Wichtelmädchen erst ganz ernsthaft grüßt und ihr dann einen Schneeball an den Rücken wirft und dem kleinen Wichteljungen dann noch freundlich zuzwinkert und der sich vor Lachen kaum noch halten kann. Also ist es doch ganz gut, dass er zum Leben erwacht ist, denn was würden die anderen Weihnachtswesen nur ohne ihn machen?

So ein kleiner Nussknacker passt auch perfekt in euren Adventskalender oder in euren Nikolausstiefel oder aber auch an die Geschenktüte direkt zu Weihnachten.

Diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und schnell sowie kostengünstig gemacht, denn sie besteht nur aus Resten.

Und wer ein paar mehr Türchen oder Beutel des Adventskalenders füllen will, dem kann ich nur sagen, dass der Nussknacker noch elf Freunde hat. Und wem das noch nicht genug ist, es kommen auch noch 8 Eierwärmer dazu.













Die Anleitung für den Nussknacker-Anhänger gibt es in meinem Online-Shop: 

https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan



https://www.crazypatterns.net/de/items/20414/haekelanleitung-nussknacker-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen